Eintrittskarte für das LiStra-Fest in Köln

Linie

*** ozz (edler@lohn-m116-239.pool.mediaways.net) has joined #lindenstrasse
<ozz> Hi Hi ...

Linie

So kann es aussehen, wenn ich einer meiner liebsten (aber auf die Dauer auch teuersten) Beschäftigung nachgehe. Dem Chatten im IRC. Der InternetRelay Chat läuft auf bestimmten Servern (z.b. chat.wdr.de) im Internet.

Man wählt sich dazu mit einem geeigneten Client (z.B. dem weitverbreiteten mIRC) auf dem entsprechenden Rechner ein, und kann dort aus einer schier unerschöpflichen Vielzahl von Channeln wählen. Ein Channel ist ein abgeschlossener Platz mit einem bestimmten Namen (z.B. #lindenstrasse) an welchem sich Leute treffen um zu chatten (kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Schnattern"). Das trifft die Sache auch schon ziemlich gut, denn in der Regel wird dort nichts anderes gemacht, als auf's heftigste Small-Talk betrieben. Und das ist noch sehr nett ausgedrückt ;-)

Innerhalb dieses Channels erkennt man sich an den sogenannten Nicks. Speziellen Phantasienamen (oder auch nicht) die jeder Teilnehmer frei wählen kann. Kaum jemand wird jedoch im Chat seinen richtigen Namen verwenden. Wenn Du irgendwo ozz triffst, kannst Du ihm ja mal sagen, daß Du diesen Text gelesen hast :-)

Zu finden ist ozz meist auf dem IRC-Server chat.wdr.de. Dieser Server ist mit keinem anderen verbunden, dementsprechend gering ist auch die Anzahl der dort verfügbaren Channels. Mehr als vier sind es in der Regel nicht. Falls Du kein zusätzliches Programm installieren willst, kannst Du mit einem JAVA-fähigen Browser auch über http://www.lindenstrasse.de/tv/lindenstrasse/chat/chat.html dorthin gelangen.

In #lindenstrasse triftt sich daher ein elitärer Kreis hochgebildeter Intellektueller und diskutiert den Weltfrieden, die Lösung aller Energieprobleme und die Heilung sämtlicher Krankheiten!

Attention! NOT!

Linie

Auf diesem Server treffen sich gefährliche und unberechenbare Individuen:

Und dann sind da noch: bart, chili, berti, Maike,Berni, donald, alexb, assassin, mitwohni, morph, flo, friesenpfeil, franz, baerchen, roadrunner, maximilan, grisu, locutus, chili, peter, monika, exe (HP), uuuuund tonne ... hmm, bestimmt welche vergessen.

Wenn Ihr auch schon mal mit mir geredet habt, erinnert mich unbedingt daran euch hier zu erwähnen (buddy bitte nicht :-). Vor allen Dingen, wenn Ihr auch 'ne Homepage habt. Die wird natürlich sofort gelinkt!

Ansonsten ... bis im Chat!

Linie

<ozz> Bis denn ...
*** ozz has quit IRC (So long ...)
*** ozz (edler@lohn-m116-239.pool.mediaways.net) has joined #lindenstrasse
<ozz> Re Hi! Ich habe unten noch (im Moment nur eins :-) Bild(er)
           angehängt. Just for the show!
<ozz> Jetzt endgültig: Bis denn ...
*** ozz has quit IRC (So long ...)

Linie

Hier siehst Du den ozz wie er auf der letzten Party in Gelsenkirchen bei biggi und catan (Schöne Grüße und nochmals vielen Dank) auf dem Balkon sitzt.

Neben ozz sitzt die kathi.

Linie

[a.edler@gmx.de][mit Frames][ohne Frames]